Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Stadtwerk Tauberfranken GmbH
Max-Planck-Str. 5
97980 Bad Mergentheim

Postanschrift
Postfach 17 03
97967 Bad Mergentheim

Vertreten durch

die Geschäftsführer
Dipl.-Betrw. (FH) Paul Gehrig (Sprecher)
Dr.-Ing. Norbert Schön

Kontakt

Telefon: 07931 491-0
Telefax: 07931 491-383
E-Mail: kontakt(at)stadtwerk-tauberfranken.de

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Oberbürgermeister Udo Glatthaar, Bad Mergentheim

Registereintrag

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Ulm
Registernummer: HRB 680461

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE144754626

Aufsichtsbehörde

Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, Schellingstr. 15, 70174 Stuttgart

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken

Jürgen Besserer, Michael Pogoda, stock.adobe, fotolia.com: panthesja, Ingo Bartussek

Quelle: http://www.e-recht24.de


Online-Streitbeilegungs-Plattform

Die Europäische Kommision stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform ab dem 15. Februar 2016 für die Beilegung ihrer Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen zu nutzen.


Beschwerdeverfahren, Verbraucherschlichtungsstelle

1.1 Der Kunde hat das Recht, sich jederzeit mit seinen Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Stadtwerk Tauberfranken, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, an die Beschwerdestelle des Stadtwerk Tauberfranken GmbH, Max-Planck-Str. 5, 97980 Bad Mergentheim, Telefon: 07931 491-490, E-Mail: verbraucherservice@stadtwerk-tauberfranken.de zu wenden.

1.2 Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, werden seine Beanstandungen (Verbraucherbeschwerden) innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang der Verbraucherbeschwerde beim Stadtwerk Tauberfranken beantwortet. Wird der Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen, wird das Stadtwerk Tauberfranken die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG darlegen.

1.3 Im Falle einer Verbraucherbeschwerde kann zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Stadtwerk Tauberfranken und dem Kunden über den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie die Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030/2757240-0, info@schlichtungsstelle-energie.de, www.schlichtungsstelle-energie.de angerufen werden. Der Antrag dieses Kunden auf Einleitung des Schlichtungsverfahrens gem. § 111 b EnWG ist erst zulässig, wenn das Stadtwerk Tauberfranken der Verbraucherbeschwerde nicht nach Ziffer 8.2 abgeholfen hat. Mit Einreichung der Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle wird die Verjährung gehemmt. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach diesem Gesetz zu beantragen, bleibt unberührt. Das Stadtwerk Tauberfranken ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

1.4 Darüber hinaus kann sich der Kunde im Falle einer Verbraucherbeschwerde an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030/22480-500, E-Mail: verbraucher-service-energie@bnetza.de) wenden.


Clearingstelle EEG|KWKG

Die Clearingstelle EEG|KWKG ist eine neutrale, unabhängige Stelle zur außergerichtlichen Klärung von Fragen des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) und des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG). Die Clearingstelle EEG|KWKG bietet allen Marktakteuren die Möglichkeit, Konflikte zeitnah und unkompliziert durch Verfahren beizulegen und Antworten auf Anwendungsfragen zum EEG und zum KWKG zu erhalten.

Nähere Informationen finden Sie unter www.clearingstelle-eeg-kwkg.de


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